Männchen_Kita_Homepage.jpg
Zertifikate und AuszeichnungenZertifikate und Auszeichnungen

Sie befinden sich hier:

  1. Unsere Einrichtung
  2. Was uns wichtig ist
  3. Zertifikate und Auszeichnungen

Zertifikate und Auszeichnungen

Hier finden Sie unsere Zertifikate und Auszeichnungen. 

JolinchenKids

JolinchenKids ist ein Kita-Programm zur Förderung der Gesundheit von Kindern bis sechs Jahren. Im Fokus stehen die Themen Ernährung, Bewegung und seelisches Wohlbefinden. Ebenso viel Wert legt JolinchenKids darauf, die Eltern aktiv einzubeziehen und die Gesundheit der Erzieherinnen zu fördern (AOK NORDWEST - Die Gesundheitskasse).

Kita mit Biss

Das Präventionsprogramm "Kita mit Biss" wurde in Frankfurt/Oder im Dezember 2003 durch den Augenärztlichen Dienst des Gesundheitsamtes ins Leben gerufen. Ziel dieses Aufklärungsquote- und Ernährungsprogrammes ist, die frühkindliche Karies zu reduzieren - besser noch zu vermeiden - und die Mundgesundheit zu fördern. Die Kinder können somit schon sehr früh erlernen, mit dem eigenen Körper verantwortungsvoll umzugehen. Zur Entwicklung eines guten, die Mundgesundheit fördernden Umfeldes soll die Zusammenarbeit zwischen Erzieher/Innen und Eltern sowie dem zahnärztlichen Fachpersonal beitragen (Arbeitskreis Zahngesundheit Westfalen-Lippe) .